Verflixt und zugenäht…

…aber nicht bei einem Maßanzug oder Sakko nach Maß

Merkmal eines Maßanzug oder Sakko nach Maß sind auch die Sakko Ärmel und Knöpfe wie die durchgeknöpften Ärmel und kissing buttons.

In der Regel werden dafür drei bis fünf Knöpfe am Ärmel des Sakkos aufgesetzt. Die sogenannten “kissing buttons” sind eine moderne und beliebte Variante, bei der die Knöpfe sehr dicht übereinander gesetzt werden und sich leicht berühren.

Ob man nun den untersten Knopf als Zeichen der Individualanfertigung offen lässt, ist auch hier wieder reine Geschmackssache. Letztlich wird ein Kenner auch so die Feinheiten erkennen, die einen Sakko nach Maß ausmachen.

Nachdem wir im gemeinsamen Gespräch die Ausstattungsmerkmale festgelegt haben, geht es weiter zu der Auswahl der “kleinen, aber feinen Details.”:33-0-Sakko-Ausstattungsdetails.html

Das könnte Ihr Sakko sein: Durchgeknöpfte Ärmelknopflöcher, dunkelblaue Kontrast Knopflöcher – Perlmuttknöpfe – Kissing Buttons